16.01.2009

Neuer Erhebungsbogen für Brustkrebszentren

 

Der neue Erhebungsbogen für Brustkrebszentren wurde am 05.01.2009 durch die Zertifizierungskommission freigegeben. Vorausgegangen war eine Sitzung der Zertifizierungskommission am 30.10.2008, in der die Änderungen diskutiert und beschlossen wurden.

 

In dem öffentlichen Protokoll zu dieser Sitzung sind die wesentlichen Änderungen im Erhebungsbogen zusammengefasst. Der neue Erhebungsbogen kann ab sofort für Zertifizierungen verwendet werden. Ab dem 15.05.2009 werden nur noch Zertifizierungen nach dem neuen Erhebungsbogen durchgeführt.

 

In der Sitzung der Zertifizierungskommission wurde von OnkoZert ein Statusbericht abgegeben, in dem u.a. eine Auswertung der Zertifizierungsergebnisse sowie die aktuellen Zahlen zum Zertifizierungssystem enthalten sind. Ein Auszug aus diesem Statusbericht steht als Download zur Verfügung. Der Abschnitt „Zahlen zum Zertifizierungssystem“ wurde bezogen auf den Stichtag 31.12.2008 aktualisiert.

 

Download Erhebungsbogen Brustkrebszentren (Stand: 05.01.2009)

Download Protokoll Sitzung Zertifizierungskommission am 30.10.2008 (öffentlich)

Download Statusbericht OnkoZert (Stand: 16.01.2009)

Download Feedbackbogen Fachexperten (Stand: 04.12.2008)